Michael Grandt
Endlich: Correctiv erhält weniger Geld!

Wie ich in meinem neuen Buch gefordert habe: Der linkslastigen Rechercheplattform »Correctiv« werden jetzt staatliche Fördergelder gestrichen – ein erster wichtiger Schritt!
Endlich tut sich was!
Auch Schwarz-Rot hat die NGOs bisher weiterfinanziert. In meinem neuen Buch Staatsgeheimnis NGO-Finanzierung forderte ich deshalb die Einstellung staatlicher Förderungen an die meist links und linksextremen NGOs.
Jetzt hat sich endlich etwas getan: Kulturminister Wolfram Weimer (CDU) lässt nun Teile der Medienförderung einstellen. Seit 2021 hatte die Regierung nämlich insgesamt 27 Pilot-Projekte »zur strukturellen Stärkung des Journalismus« mit 18 Millionen Euro Steuergeldern finanziert – jetzt können nur noch sechs Projekte mit Zuschüssen rechnen.
»Dreckige Lügen«-Verbreiter geht es an das Portemonnaie
Betroffen von den Kürzungen ist auch Correctiv, jenes »unabhängige« Medienhaus, das seit Jahren gegen die AfD hetzt, die Kampagne vom »Vertreibungs«-Treffen in Potsdam und dem »Geheimplan gegen Deutschland« ins Leben gerufen hat.
Die AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch hatte die Correctiv-Berichterstattung darüber als »dreckige Correctiv-Lüge« bezeichnet. Dagegen zog Correctiv beleidigt vor Gericht.
Im Dezember 2024 hielt das Landgericht Berlin II dies dann für eine zulässige Meinungsäußerung, weil der Correctiv-Bericht zumindest einen falschen Eindruck erweckt habe.
Jetzt geht’s den Aufklärern selbst an den Kragen, denn für ein Projekt zur Stärkung des Lokaljournalismus werden der Rechercheplattform Correctiv nun die Gelder (fast 200.000 Euro) gestrichen, was mich natürlich sehr freut.
Das darf aber nur der erste Schritt sein!
Übrigens: Warum sich Correctiv-Mitarbeiter mit dem Staatssekretär, dem Staatsminister, der stellvertretenden Regierungssprecherin und sogar mit dem Bundeskanzler getroffen haben, und weshalb die Bundesregierung ihre Erkenntnisse zum »Potsdamer Treffen« zur angeblichen »Remigration« als GEHEIM einstuft und sogar das Staatswohl gefährdet sieht, enthülle ich in meinem neuen Buch.
► Texte vom Autor und viele weitere Nachrichten auch auf Telegram: KOPP Report.
Bestellinformationen:
» Michael Grandt: Staatsgeheimnis NGO-Finanzierung, 352 Seiten, 23,00 Euro – hier bestellen!
✘ Jetzt entdecken: KOPP pur – Ihre ganz persönliche Naturkosmetik ✘
Freitag, 08.08.2025