Redaktion

Vitamin-C-Megadosen: »Bemerkenswerte« Genesung bei COVID-Patient mit Sepsis

Clive_May_Yugeesh_Lankadeva

Ein junger Australier, der schwer an COVID-19 erkrankt war und sich im Anfangsstadium einer Sepsis befand, erlebte nach einer Behandlung mit Megadosen von Vitamin C eine, wie die Ärzte es nannten, »bemerkenswerte« Genesung.

Die hohen Dosen Vitamin C, die der Mann erhielt, wurden intravenös verabreicht. Die Ärzte sagten, der Patient habe das »Äquivalent von 5.000 Orangen erhalten, die durch seine Venen gepumpt wurden«. Der Zustand des Patienten verbesserte sich in kurzer Zeit. 12 Tage nach der ersten Dosis musste er nicht mehr beatmet werden. 22 Tagen später verließ er das Krankenhaus und ging nach Hause.

Sepsis ist eine häufige Todesursache bei Schwerkranken mit COVID-19. Forscher des The Florey Institute of Neuroscience and Mental Health hatten bereits Megadosen von Vitamin C zur Behandlung von Sepsis bei Tieren angewendet. Die Ärzte des Austin-Krankenhauses versuchten diese Behandlung an einem schwer erkrankten Patienten, der dann eine »bemerkenswerte« Genesung erreichte.

Professor Rinaldo Bellomo, Direktor der Intensivstation von Melbournes Austin Health, erklärte, dass sich der Gesundheitszustand des 40-Jährigen durch COVID-19 erheblich verschlechtert habe, da seine Nieren nicht mehr arbeiteten und sein Blutdruck abstürzte.

Die Sepsis – ein lebensbedrohlicher Zustand, der auftritt, wenn der Körper seine eigenen Organe beschädigt, während er auf eine Infektion reagiert – hatte seinen Körper erfasst und die Zeit lief ihm davon.

»Wir hatten es mit jemandem zu tun, dem es sehr schlecht ging. Wir hatten das Gefühl, dass wir uns in einer sehr schwierigen Situation befanden und dass das Leben des Patienten ernsthaft bedroht war«, teilte Professor Bellomo weiter mit.

Professor May,  dessen langjährige Forschung gerade in der Zeitschrift Critical Care Medicine veröffentlicht worden war, hatte gezeigt, dass die Verabreichung von Megadosen Vitamin C an Tiere mit Sepsis die Auswirkungen der Krankheit rückgängig machen konnten.

»Ich habe noch nie zuvor eine Behandlung gesehen, die in der Lage war, dies zu bewirken«, erklärte Professor May. »Die Verabreichung dieser Dosis Vitamin C ist einfach völlig revolutionär. Die Reaktion war höchst bemerkenswert«.

Bereits drei Stunden nach Verabreichung einer Megadosis Vitamin C hatte sich die Funktion von Herz, Nieren, Leber, Lungen und Gehirn deutlich verbessert.

»Wenn die Behandlung bei Patienten so gut funktioniert wie in unseren Tierversuchen, wird sie meiner Meinung nach die Behandlung septischer Patienten auf Intensivstationen auf der ganzen Welt völlig revolutionieren«, erklärte Professor May abschließend.

Bestellinformationen:

» Thomas E. Levy: Superheilmittel Vitamin C, 336 Seiten, 19,99 Euro 9,99 Euro – hier bestellen!

» Wormer/Gr.: Zaubertrank liposomal verkapseltes Vitamin C, 141 S., 14,99 Euro – hier bestellen!