Torsten Groß

Verständliche Antworten auf komplexe Fragen: Interview stellt GEZ-Medien in den Schatten

dpa120170890_beitragsservice_gez_oeffentlich_rechtlicher_rundfunk

Die aktuelle Banken-, Finanz- und Wirtschaftskrise wird so ganz allmählich für mehr und mehr Menschen deutlich sichtbar und spürbar. In den kommenden Wochen und Monaten wird dieser gravierende »Umstand« bei noch wesentlich mehr Menschen in den Vordergrund rücken. Interessierte Mitbürger, die sich auch abseits des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks (ÖRR) informieren, waren vorgewarnt. Denn das Coronavirus ist nicht die Ursache für diese Krise, sondern ein Ereignis (»schwarzer Schwan«), das als fürchterlicher Brandbeschleuniger fungiert.

Erst Mitte Januar, also vor wenigen Wochen, hat die KOPP-Redaktion über eine nur im Internet (YouTube) ausgestrahlte Polit-Talkrunde mit hochkarätig besetzten Gesprächspartnern berichtet, die sich exakt und äußerst ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt hat.

131824_markus_Krall_buergerliche_RevolutionUnter dem Motto Positionen 20: Der große Finanz-Crash – Das Ende der Demokratie durften vier renommierte Experten aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Währung und Risikomanagement – die sich alles andere als in allen Punkten einig waren –, ohne ständig vom Moderator unterbrochen und/oder belehrt zu werden, in Ruhe ausreden und ihre konträren Argumente austauschen.

Ausgewogen, ideologiefrei und ohne auserwähltes Publikum (Klatschhasen). Eine Lehrstunde für Sandra Maischberger, Anne Will, Frank Plasberg und Co.

Die mehr als 500.000 Zuschauer dieser hochinteressanten wie aufschlussreichen Gesprächsrunde wurden vollumfänglich darüber informiert, was just eingetreten ist:

Eine Banken-, Finanz- und Wirtschaftskrise, die ihresgleichen suchen wird!

Besonders bemerkenswert: Die Zuseher hatten noch ausreichend Zeit und Möglichkeiten, sich ausführlich Gedanken zu machen und die notwendigen Vorkehrungen zu treffen.

Jetzt, wo unzählige weitere Mitmenschen Antworten auf äußerst komplexe Fragen suchen, hat der Moderator Ken Jebsen (KenFM) es wieder getan:


Bestellinformationen:

» Markus Krall: Die bürgerliche Revolution, 300 Seiten, 22,00 Euro – hier bestellen!

» Markus Krall: Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen, 200 Seiten, 17,99 Euro – hier bestellen!

Dienstag, 17.03.2020